AIK

Architektur- und Ingenieurbüro
Bertram Krellner, Freier Architekt, Dipl.-Ing. (FH)


Über

Leistungsbild: 
(nach HOAI vom 01.01.1996) 
Gebäude- und Freianlagen nach § 15

Städtebauliche Leistungen (Flächennutzungsplan, Bebauungsplan, sonstige Leistungen) nach den §§ 37, 40 und 42

Leistungen bei Ingenieurbauwerken und Verkehrsanlagen mit geringen bis mittleren Planungsanforderungen (z. B. Stützmauern, Straßeninstandsetzungen usw.)

Tragwerksplanung, Wärme- und Brandschutznachweise


Kompetenz:  Unser Büro wurde am 11.01.1999 gegründet. Momentan arbeiten neben dem Architekten bis zu drei weitere Mitarbeiter im planerischen Bereich (zwei Ingenieure, eine Bauzeichnerin).

Seit 1984 ist Bertram Krellner als Bauingenieur tätig und hat bis 1991 bei der Gebäudewirtschaft in Marienberg (jetzt Stadtwerke GmbH) gearbeitet. Bis Ende 1998 war er dann bei dem Architekten Siegfried Plamper aus Baden-Württemberg angestellt.

Im Jahre 1995 erwarb sich Bertram Krellner den Abschluss zum Dipl.-Ing. (FH) nach einem Fernstudienbrückenkurs an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden.

1998 schloss er dann auch erfolgreich ein Ergänzungsstudium Denkmalpflege am Weiterbildungs- und Beratungszentrum für Denkmalpflege und behutsame Altbauinstandsetzung e. V., einem Institut an der TU Dresden, ab.

Seit 1999 ist Bertram Krellner als Freier Architekt im eigenen Büro tätig und stets bemüht, mit der Planung, der Bauleitung und allen anderen Tätigkeiten, den Kundenwünschen sinnvoll und realistisch bis in das kleinste Detail zu entsprechen.


Referenzen:  Schauen Sie sich unter Projekte ausgewählte Architekturbeispiele an.